Donnerstag, 24. Januar 2019

Forum: Digitales Marketing & Vertrieb: Potenziale nutzen, Umsatz steigern, Effektiv Kunden gewinnen

Datum:
Dienstag, 26.02.2019
Uhrzeit:
9:00 bis 17:00 Uhr
Ort:
Technologie Centrum Westbayern GmbH, Emil-Eigner-Straße 1, 86720 Nördlingen (Anfahrtsbeschreibung)
Veranstalter:
Veranstalter ist das Technologie Centrum Westbayern GmbH im Rahmen des Förderprojekts Digitales Zentrum Schwaben.
Anmeldeschluss:
Dienstag, 26.02.2019

Für das Marketing und den Vertrieb ergeben sich durch den digitalen Wandel viele neue Möglichkeiten bestehende Kunden und vor allem neue Zielgruppen zu erreichen. Richtig eingesetzt, bietet Online-Marketing viele Potenziale, um effektiver Kunden zu gewinnen. Leads zu generieren und dadurch den Umsatz zu steigern. Moderation und Keynote: Prof. Dr. Manfred Uhl, Vizepräsident für Studium und Kommunikation, Hochschule Augsburg

Unsere Referenten stellen in mehreren Vorträgen Trends und Herausforderungen im E-Commerce vor, ebenso wie Sie Ihre Websites für Suchmaschinen optimieren, warum Webanalyse so wichtig ist, wie sich die B2B durch die Digitalisierung wandelt, auf was Sie durch die DSGVO im Online-Marketing achten müssen und stellen Ansätze zur digitalen Markenführung und zum Leadmanagement vor.Auch die Praxis kommt nicht zu kurz.

Verschaffen Sie sich einen Überblick und tauschen Sie sich mit Referenten und Teilnehmern aus!
Sichern Sie sich wichtiges Wissen!

Zielgruppe: Mitarbeiter aus Vertrieb und Marketing, Produktmanagement, Startups, Gründer, Firmeninhaber, Geschäftsführer, Einsteiger, Anwender und Experten

Programm:

 9:00 Uhr
Begrüßung und Moderation 

 Prof. Dr. Manfred Uhl, Vizepräsident für Studium und Kommunikation,  Hochschule Augsburg

Keynote:  Digital Marketing - Evolution oder Revolution?
Prof. Dr. Manfred Uhl, Vizepräsident für Studium und Kommunikation,  Hochschule Augsburg
 
9:30 Uhr
E-Commerce 2018 -  Trends & Herausforderungen

Fabian Ziegler, Team 23 GmbH, Augsburg


10:15 Uhr
Kaffeepause im Foyer, Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch,  Besuch der begleitenden Ausstellung

10:30 Uhr
Suchmaschinen Raketenstart für den  deutschen Mittelstand und Konzerne

Alexander Geißenberger, Xpose 360, Augsburg

11:15 Uhr
Digital Monitoring - Warum ist Webanalyse  (auch im Mittelstand) wichtig?

Oliver Vogt,  VOGTMARKETING, Diedorf
 
12:00 Uhr
B2B Kommunikation im digitalen Wandel:  Customer Experience Management

Peter Passeck,  rocket-media GmbH & Co. KG, Dinkelsbühl

12:45 Uhr
Mittagspause,  Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch, Besuch der begleitendenden Ausstellung

 

13:45 Uhr
Digitale Markenführung und Leadmanagement  im Mittelstand
Bernd Arnhold, Kommdirekt GmbH, Augsburg 


14:30 Uhr
Online-Marketing in Zeiten von DSGVO

Jochen Preiß, Kutzschbach Electronic GmbH, Nördlingen

15:30 Uhr
Kaffeepause im Foyer, Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch,  Besuch der begleitenden Ausstellung


15:45 Uhr
Multisensorik in digitalen Medien.
Wie neurowissenschaftliche Erkenntnisse helfen Kauf-Frust zu senken

Harald Zickhardt,  ZUP! Beratung · Marketing · Kommunikation GmbH, Augsburg

16.30 Zusammenfassung,  
Gesprächs- und Diskussionsrunde 
Moderation: Prof. Dr. Manfred Uhl, Vizepräsident für Studium und Kommunikation,  Hochschule Augsburg

Weitere Informationen und Anmeldung unter anmeldung@tcw-donau-ries.de oder telefonisch unter 09081 8055-100.

Teilnahmegebühr: 169,00 Euro zzgl. USt. / je Person inkl. Verpflegung